unverschwendet

 

Unverschwendet

Der Zweck von Unverschwendet, abgesehen von köstlicher Konfitüre, ist es, Lösungen für eine Zero Waste Gesellschaft anzubieten – eine Gesellschaft ohne Abfall und ohne Verschwendung.
Wir von Zero Waste Jam setzen uns auch dafür ein, sich unseres Umgangs mit Ressourcen bewusster zu werden und Alternativen zu entwickeln; sich bewusst werden darüber was man isst, Alternativen zu übermäßigem Konsum zu finden, Verpackungsmaterial zu reduzieren, die Produktion und den Vertrieb von Lebensmitteln lokaler zu organisieren und traditionelle Arbeit von Hausfrauen in etwas geschlechterunabhängig Attraktives und Innovatives zu wandeln. All dies sind für uns wichtige Aspekte für die Annäherung an eine Zero Waste-Gesellschaft.
Cornelia Diesenreiter war bei Marmelade mit Sinn zuerst aktiv mit Zero Waste Jam und gründete im März 2016 Unverschwendet‘

unverschwendet.at


Petras Kulinarische Manufaktur

Petras Kulinarische Manufaktur

BESTE ZUTATEN AUS NATÜRLICHEM ANBAU UND NATURERNTE,
OHNE KÜNSTLICHEN SCHNICK-SCHNACK,
MÖGLICHST REGIONAL UND MIT EINER GROSSEN PORTION LIEBE.

In PETRAS KULINARISCHER MANUFAKTUR wird vollreifes Gemüse und Obst vom Wald oder Waldrand, aus privaten Gärten und von ausgesuchten Landwirten zu Suppen, Marmeladen, Sirup und Chutneys von besonderem Geschmack verarbeitet. Unreif muss raus – krumm bleibt drinnen, denn der Geschmack hängt nicht vom Aussehen ab. Wohl aber von der Genauigkeit mit der jede einzelne Frucht ausgelesen und Produkte in sorgfältiger Handarbeit hergestellt werden.

PETRAS KULINARISCHE MANUFAKTUR ist kein Ort, sondern ein Geschmack. Hole ihn Dir nach Hause!

petrasmanufaktur.at